DIVF

Das Deutsche Institut für Service-Qualität zeichnet ERGO aus

Das Deutsche Institut für Service-Qualität ermittelte in einer Befragung im Auftrag des Wirtschaftsmagazins „Markt und Mittelstand“ die Zufriedenheit von Unternehmen mit insgesamt zehn bedeutenden Industrieversicherern. Den ersten Rang erreichte die Ergo Versicherungsgruppe.

In allen untersuchten Bereichen überzeugte ERGO mit einem sehr guten Resultat. Dazu trug vor allem die Kundenorientierung des Unternehmens bei, zu der etwa Erreichbarkeit und Termintreue zählten.

Für die Untersuchung zur Zufriedenheit von Unternehmen mit Industrieversicherern wurden 250 Entscheider telefonisch zu den zehn führenden Assekuranzen befragt. Im Mittelpunkt der Befragung standen die Meinungen zu den Bereichen Angebot, Konditionen, Schadensregulierung, Know-how, Kundenorientierung und Mitarbeiter.

Christian Diedrich, im ERGO Vorstand verantwortlich für das Kompositgeschäft, freute sich sehr über diese Auszeichnung. „Dieses Resultat bestätigt, dass unsere Leistungen von unseren Kunden wertgeschätzt werden. Vielmehr noch: Wir werden von unseren Industriekunden als TOP Industrieversicherer wahrgenommen.“